WARUM COMMUNITY MANAGEMENT WICHTIG IST

Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch Community-Management

Wie reagieren wir, wenn unsere Fans aktiv werden? Oder wie verhält man sich bei einem Shitstorm? Community-Management auf Social-Media-Kanälen kann Unternehmen oft vor schwierige Herausforderungen stellen. In vielen Fällen ist unklar, wie auf User-Feedback reagiert werden soll und welche Maßnahmen sinnvoll sind.

Social-Media als Servicekanal

Ihre Kunden erwarten rasche Reaktion auf aufkommende Fragen, Kommentare oder Kritik – aber keinesfalls Standard-Antworten. Deswegen ist ein Social Community Manager heutzutage unabdingbar. Machen Sie Ihren Kanal zum Servicekanal.

Nutzen Sie den Überraschungseffekt

Dank Social-Media haben Sie nun auch die Möglichkeit, auf Feedback von Kunden zu reagieren, welches gar nicht direkt an Sie gerichtet ist. Das heißt selbst positive Statements können kommentiert werden. Nutzen Sie den Überraschungsmoment im Community-Management und schaffen Sie Touchpoints mit Usern, wenn diese es gar nicht erwarten.

Probleme frühzeitig erkennen

Durch die konstante Beobachtung Ihrer Community und die regelmäßige Auswertung der Gesprächsinhalte lassen sich potentielle Pain-Points und sich anbahnende Kritik schnell erkennen. Dank Community-Management können Sie in kritischen Situationen sehr früh eingreifen und gegensteuern.

Community-Management = Marktforschung

Noch Sie konnten Sie so schnell direktes Feedback zu Ihrem Produkt oder Service einholen wie heute. Kunden nutzen Facebook und Co. immer häufiger dazu, Ihr Unternehmen bzw. Ihre Leistung zu bewerten. Schnell kann Ihnen deutlich gemacht werden, wo Verbesserungsbedarf besteht. Dank unseres professionellen Community-Management-Teams behalten wir Ihre Fanbase im Auge und geben Feedback extrem schnell an Sie weiter.
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Patrick

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WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN
WIE WIR VORGEHEN WERDEN

Mit unserem Community-Management-Team stehen wir nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrer gut gepflegten Community und Fanbase als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.

  • Definition einer Social-Dialog-Strategie

  • Aufbau Ihrer Community

  • Leitung und Überwachung

  • Auswertung und Optimierung Ihres Community-Managements

  • Vier-Augen-Prüfung der von uns veröffentlichten Antworten und Kommentare

  • Enge Absprachen und reger Austausch mit Ihren internen Fachabteilungen

Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch Community-Management

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